Es glitzert und glänzt

Ich habe neue, wunderschöne Wasserfarben entdeckt, von denen ich so begeistert bin, dass ich sie euch zeigen will.

Die Twinkling H2O’s von Luninarte. Das sind Wasserfarben, die mit Mica versetzt sind. Dadurch schimmern sie auf dem Papier und sorgen für aufregende Farben.

Im Moment mache ich einen tollen Online-Kurs der wundervollen Dion Dior, die die Eigenheiten der Twinks schon lange erforscht und ergründet hat.
Dabei sind in letzter Zeit diese Bilder entstanden. Diese prismatischen Bilder sind einfach, gemütlich und sehr meditativ zum Malen.

130725_Twinks_Week_colour-redefined_klein

Ich geniesse es sehr, dieses Technik zu erkunden, besonders, weil sie sich auch mit Blumen und andern Formen kombinieren lassen.

130808_daisy-inspiration_klein  

Hier hatten wir die Aufgabe, Bilder mit nur 3 Farben zu malen. Das mag ich eigentlich gar nicht, weil ich das Gefühl habe, dass es mich einschränkt. Und nun bin ich echt erstaunt, wie viel Freude gerade dieses Einschränken machen kann. Ich habe die Aufgabe richtig genossen.

130808_Twinks_triads_1   

130808_Twinks_triads_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.